Reklamation
Jetzt neu: Um eine schnellere und einfachere Reklamationsabwicklung zu gewährleisten, einfach unseren RMA-Assistenten verwenden
Widerruf & Rückgabe
Zu bunt, zu klein, zu schwach - Sollte ein Artikel nicht den Wünschen entsprechen, zuviel oder falsch bestellt worden sein, ist eine Rückgabe innerhalb der Widerrufsfrist natürlich möglich. Das Muster-Widerrufsformular erreicht ihr über diesen Link. Ihr erreicht uns auch über die üblichen Kanäle, um die Rückgabe so schnell und unkompliziert wie möglich abzuwickeln.
Reklamation bei Defekt
Ein Defekt oder eine Inkompatibilität ist immer ein ärgerliches Ereignis und wir bedauern jeden Einzelfall. Doch wir sind hier um zu helfen. Bitte schildere uns den Fall in unserem Reklamationsformular und wir kümmern uns um das weitere Vorgehen. In einigen Fällen ist eine direkte Klärung möglich, falls jedoch nicht, bitten wir um etwas Nachsicht. Wir stehen regelmäßg mit Herstellern und Lieferanten in Kontakt, um eine möglichst schnelle Lösung zu finden.
Transportschaden & unvollständige Lieferung
Eine Beschädigung des Versandkartons ist zunächst kein Hinweis auf einen Transportschaden. Die Aufgabe des Kartons ist es, den Inhalt auf dem Transportweg zu schützen. Hat dieser Schäden durch übermäßige Stöße genommen und der Inhalt ist intakt, hat er seinen Job erfüllt. Doch auch wenn von außen keine gravierenden Mängel zu sehen sind, sollte der Inhalt genau geprüft werden. Die OVP kann den Artikel vor äußeren Einflüßen schützen, ist in der Regel aber nicht dafür konzipiert. Wurde der Artikel jedoch offensichtlich beschädigt, bzw. besteht der Verdacht eines Defekts durch einen Transportschaden, sollte eine Schadensanzeige erfolgen.
Sollten Artikel aus der Bestellung fehlen, bitte zuerst prüfen, ob es sich evtl. um eine Teillieferung handelt und die restlichen Teile in einem anderen Paket versendet werden. In der Versandbestätigung bzw. auf dem Lieferschein stehen alle Positionen, die sich im Paket befinden müssen. Sollten tatsächlich Artikel fehlen, muss wie beim Transportschaden eine Schadensanzeige erfolgen.
Formular für die Schadensanzeige bei der DHL herunterladen
Das ausgedruckte Formular muss unterschrieben und mit dem beschädigten Paket innerhalb von 7 Tagen nach der Zustellung in einer Filiale abgegeben werden. Bei Fragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.